SZ + Dresden
Merken

Chaos, Verzweiflung und ganz große Liebe

Joachim Schlese hat ein Buch geschrieben - über Dramen und Glücksgefühle in 50 Jahren Dixielandfestival.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freut sich auf die Jubiläen dieses Jahres - das der Liebe und das seines Lebenswerks: Dixieland-Chef  Joachim Schlese.
Freut sich auf die Jubiläen dieses Jahres - das der Liebe und das seines Lebenswerks: Dixieland-Chef Joachim Schlese. © Sven Ellger (Archiv)

Das muss man doch alles mal erzählen! Wie oft hat Joachim Schlese diesen Satz gehört. Zu jedem Jubiläum, immer dann, wenn Bilanz zu ziehen war und er ins Plaudern kam – über all die Erlebnisse rund um das riesige Dresdner Dixiespektakel. Nun feiert er sozusagen die Goldene Hochzeit seines Dixielandfestivals: Seit 50 Jahren organisiert er es und gilt damit als der einzige Enthusiast auf der Welt, der ein halbes Jahrhundert lang ein Festival ohne Unterbrechung mit Leben füllt.

Ihre Angebote werden geladen...