SZ + Bautzen
Merken

Rechter Treff in Mättigs Geburtshaus?

Jetzt ist klar, wo in Bautzen der rechtsextremistische Rapper Chris Ares sein Geschäft eröffnen will. Der Ort hat eine besondere Bedeutung für die Stadt.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesem Bautzener Haus will der rechte Rapper Chris Ares zusammen mit einem Kompagnon ein Geschäft eröffnen. Die Mättig-Stiftung protestiert, denn es handelt sich um das Geburtshaus des Arztes, Ratsherren und Mäzens Gregorius Mättig.
In diesem Bautzener Haus will der rechte Rapper Chris Ares zusammen mit einem Kompagnon ein Geschäft eröffnen. Die Mättig-Stiftung protestiert, denn es handelt sich um das Geburtshaus des Arztes, Ratsherren und Mäzens Gregorius Mättig. © Steffen Unger

Bautzen. Was Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) vergangene Woche im Stadtrat verkündet hat, ist jetzt auch von Amtsseite bestätigt: Chris Ares hat in Bautzen ein Gewerbe angemeldet. Laut der Auskunft aus dem Gewerberegister, die Sächsische.de vorliegt, haben Christoph Aljoscha Zloch (bürgerlicher Name von Chris Ares) und Jan David Fautz zum 1. September 2020 ihr Geschäft angemeldet. Mit der „Ares & Fautz Art Company UG“ wollen sie Tätowierungen anbieten sowie Kleidung und Tonträger verkaufen.

Ihre Angebote werden geladen...