SZ + Niesky
Merken

Nur Görlitz sperrte Parkplätze

Einzig Görlitz ist der Empfehlung des Landkreises gefolgt, Ausflugsparkplätze über Ostern zu schließen. Doch war das überhaupt nötig?

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Still ruht der Quitzdorfer Stausee. Menschen waren hier am Osterwochenende weder zu Fuß, noch auf dem Fahrrad oder per Boot unterwegs.
Still ruht der Quitzdorfer Stausee. Menschen waren hier am Osterwochenende weder zu Fuß, noch auf dem Fahrrad oder per Boot unterwegs. © André Schulze

Vor Ostern hatte der Landkreis die Kommunen gebeten, öffentliche Ausflugsparkplätze übers lange Wochenende nach Möglichkeit zu sperren. Doch die Gemeinden schenkten den Bürgern in der aktuell schwierigen Corona-Lage offenbar mehr Vertrauen - und verzichteten zum größten Teil auf Absperrbänder.

Ihre Angebote werden geladen...