SZ + Update Sachsen
Merken

Diese Corona-Regeln gelten nun in Sachsens Schulen

Keine generelle Maskenpflicht, Tests nach Reisen in Risikogebiete, Einbahnstraßen: So soll der Regelbetrieb in Sachsens Schulen jetzt funktionieren.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Unterircht werden Schüler und Lehrer in Sachsen keine Masken tragen müssen. Dafür gelten andere Corona-Regeln..
Im Unterircht werden Schüler und Lehrer in Sachsen keine Masken tragen müssen. Dafür gelten andere Corona-Regeln.. © dpa

Dresden. Nach sechs Wochen Sommerferien kehren Sachsen Schüler an diesem Montag in die Klassenräume zurück. Anders als vor der Sommerpause sollen nun alle Schüler wieder täglich zur Schule gehen und nicht mehr im Wechsel auch zu Hause lernen. Es ist das erste Mal seit den landesweiten Schulschließungen im März, dass die Schulen wieder in den regulären Betrieb wechseln - wenn auch unter Pandemiebedingungen. Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) appellierte aber bereits zuvor an die Bürger. „Für den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen in Schulen und Kitas ist es entscheidend, dass sich die Gesellschaft verantwortungsbewusst verhält.“

Ihre Angebote werden geladen...