SZ + Sachsen
Merken

Keine Maskenpflicht an Sachsens Schulen

Sachsen bleibt beim Regelbetrieb ab 31. August. Steigen die Infektionszahlen, greift in den Schulen ein Vier-Stufen-Plan.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schulen entscheiden selbst, ob die Kinder auf dem Schulgelände eine Maske tragen müssen.
Die Schulen entscheiden selbst, ob die Kinder auf dem Schulgelände eine Maske tragen müssen. © dpa-Zentralbild

Dresden. Sachsens Schulen starten wie geplant am 31. August im Regelbetrieb. Die 485.000 Schüler werden ab Beginn des neuen Schuljahres an fünf Tagen in der Woche in ihren Klassen und Kursen nach dem geltenden Lehrplan unterrichtet, sagte Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) am Montag. „Kinder haben ein Recht auf Bildung und Teilhabe. Schulen und Kitas können nicht für längere Zeit geschlossen bleiben“, sagte Piwarz. Die Folgen seien für die Kinder und Familien nicht tragbar.

Ihre Angebote werden geladen...