SZ + Meißen
Merken

Corona kann auch das Herz befallen

Das kam bei einer neuen Studie heraus. Noch ist aber unklar, was das für Herzpatienten bedeutet. Die Corona-Lage im Landkreis Meißen ist weiter sehr stabil.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Aufbau des menschlichen Herzens. Es kann durch Corona-Viren nachhaltig geschädigt werden, fanden Hamburger Wissenschaftler heraus.
Der Aufbau des menschlichen Herzens. Es kann durch Corona-Viren nachhaltig geschädigt werden, fanden Hamburger Wissenschaftler heraus. © transplantation-verstehen.de

Meißen. Im Landkreis Meißen sind bislang 240 Personen positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Diese Zahl ist seit 12. Juni 2020 unverändert. Von diesen Personen befindet sich keine mehr in behördlich angeordneter Quarantäne. Das teilte das Landratsamt am Freitag mit.

Ihre Angebote werden geladen...