SZ + Görlitz
Merken

Warum die Sicherheit der Patienten so viel kostet

Das Orthopädiezentrum Rothenburg investiert jedes Jahr hohe Summen, um sensible Daten verarbeiten zu können. Jetzt gibt es den nächsten Schritt.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Krankenschwestern Daniela Weise und Steffi Moritz probieren schon mal aus, was für die Patienten im Rothenburger Orthopädiezentrum in Kürze mehr Sicherheit bringen soll: das individuelle Armband, mit dem schnell alle Daten verfügbar sind.
Die Krankenschwestern Daniela Weise und Steffi Moritz probieren schon mal aus, was für die Patienten im Rothenburger Orthopädiezentrum in Kürze mehr Sicherheit bringen soll: das individuelle Armband, mit dem schnell alle Daten verfügbar sind. © André Schulze

Rechte Hüfte kaputt, linkes Kniegelenk operiert - solch katastrophale Verwechslungen gab es am Orthopädischen Zentrum Martin-Ulbrich-Haus in der Vergangenheit zum Glück noch nicht. Damit dies auch in Zukunft nicht passiert, investiert die Klinik weiter in das hauseigene Informationssystem und treibt die Digitalisierung voran.

Ihre Angebote werden geladen...