SZ + Löbau
Merken

Darum hat die Grenzschänke jetzt zu

Mit dem Gasthaus in Friedersdorf schließt nach 250 Jahren eine echte Institution. Die Wirtsleute erzählen, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heike und Frank Brendel waren über 30 Jahre die Wirte der Grenzschänke.
Heike und Frank Brendel waren über 30 Jahre die Wirte der Grenzschänke. © Rafael Sampedro

So ganz hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen. Am letzten Sonntag jedenfalls stand noch eine Traube Leute vor der Türe und wollte Mittagessen in der Grenzschänke, erzählt Gastwirtin Heike Brendel. Doch ihre Küche bleibt kalt, die Gaststätte ist geschlossen. Heike Brendel und ihr Mann Frank geben die Grenzschänke in Friedersdorf auf - nach 31 Jahren. Für viele Gäste war das ein Schock, erzählen Brendels. 

Ihre Angebote werden geladen...