SZ + Riesa
Merken

Stadträtin kritisiert Ölwerk

Der Widerspruch von Cargill gegen den neuen Obdachlosenheim-Standort stößt teils auf Unverständnis. Die Stadt hofft auf eine zügige Entscheidung.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommt das neue Obdachlosenheim an die Speicherstraße - oder eben nicht? Das Unternehmen Cargill hat als möglicher künftiger Nachbar Widerspruch eingelegt. Stadträtin Sonja György (Die Linke) hat dafür kein Verständnis.
Kommt das neue Obdachlosenheim an die Speicherstraße - oder eben nicht? Das Unternehmen Cargill hat als möglicher künftiger Nachbar Widerspruch eingelegt. Stadträtin Sonja György (Die Linke) hat dafür kein Verständnis. © Montage: SZ, Fotos: Sebastian Schultz/privat

Riesa. Als Sonja György zum ersten Mal vom Widerspruch gegen den Umzug des Obdachlosenheims an die Speicherstraße erfährt, gerät sie regelrecht in Rage. "Das ist doch Quatsch, das ist an den Haaren herbeigezogen", sagt die Linke-Stadträtin zu den vermeintlichen Gründen, die aus Sicht des Ölwerk-Betreibers Cargill gegen den neuen Standort sprechen. 

Ihre Angebote werden geladen...