SZ + Meißen
Merken

Der Autohändler und der fliegende Amerikaner

Tony Wiechoreck hat ein Racing-Team aufgebaut. Mit seinem Star hat er sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tony Wieczoreck, Inhaber einer freien Werkstatt, kauft und repariert Autos. Doch sein Herz schlägt vor allem für Zweiräder.
Tony Wieczoreck, Inhaber einer freien Werkstatt, kauft und repariert Autos. Doch sein Herz schlägt vor allem für Zweiräder. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Nein, für große Sprünge ist Tony Wieczoreck nicht bekannt. Der 34-jährige Familienvater führt eine freie Kfz-Werkstatt mit drei Angestellten in Niederjahna. Seit 2007 ist der gelernte Werkzeugmacher selbstständig, manche kennen ihn noch, als er seine Firma am Nicolaisteg gegenüber dem Meißner Amtsgericht hatte. Dort musste er raus, weil auf dem Gelände ein Supermarkt gebaut wurde. Vier Jahre war er dann in einem früheren Opel-Autohaus an der Niederauer Straße ansässig. Dort zog er aus, weil die Kaufverhandlungen scheiterten.

Ihre Angebote werden geladen...