SZ + Görlitz
Merken

Der Görlitzer Modepreis fällt aus

Große Enttäuschung: Wegen der Kaufhaus-Bauarbeiten soll es den Euro Fashion Award 2020 nicht geben – und danach?

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tolles Ambiente, tolle Models: Die ersten beiden Auflagen des Görlitzer Modepreises waren Riesenerfolge. Wann es den nächsten gibt, ist unklar.
Tolles Ambiente, tolle Models: Die ersten beiden Auflagen des Görlitzer Modepreises waren Riesenerfolge. Wann es den nächsten gibt, ist unklar. © Pawel Sosnowski

Unzählige Jung-Designer in Lauerstellung, zahlungsbereite Sponsoren, ein Publikum, das nach Eintrittskarten begehrt: Es ist alles da, was eine dritte Auflage des Görlitzer Modepreises, auch Euro Fashion Award genannt, bräuchte. Allein es fehlt der Veranstaltungsort. Denn im Kaufhaus, wo die ersten beiden Auflagen des Modepreises mit enormen Erfolgen stattfanden, soll 2020 Baustelle sein. Auf der Homepage des Preises wird eine Pause daher schon seit einiger Zeit verkündet, auch Kaufhaus-Investor Winfried Stöcker bestätigt auf SZ-Nachfrage: „In den nächsten zwei Jahren ist das Kaufhaus Baustelle, danach soll der Modepreis wieder richtig aufleben. Und dann wird auch das Kaufhaus wieder ein Schmuckstück sein.“

Ihre Angebote werden geladen...