SZ + Großenhain
Merken

Der Hof ist gerettet

Mit dem Auszug von Familie Göpfert im März stand der Jugendpfarrhof vor dem Aus. Doch jetzt gibts ein Konzept.

Von Kathrin Krüger
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stühle sind leer im Pfarrgarten Skassa. Doch der hiesige Jugendpfarrhof hat eine Perspektive.
Die Stühle sind leer im Pfarrgarten Skassa. Doch der hiesige Jugendpfarrhof hat eine Perspektive. © Kristin Richter

Skassa. Zu Himmelfahrt fand der Gottesdienst des Kirchspiels Großenhainer Land auf dem Pfarrhof Skassa statt. Kurz vorher hatte das Kindergeländespiel Stinkstiefel rund hundert junge Christen angezogen. Diese Veranstaltungen waren deutliche Signale, dass der Jugendpfarrhof für das Kirchspiel, ja für den ganzen Kirchenbezirk wichtig ist. Das konnte aber noch vor Kurzem nicht darüber hinwegtäuschen, dass Skassa auf der Kippe stand.

Ihre Angebote werden geladen...