SZ + Sachsen
Merken

„Der Innenminister hat mein Vertrauen“

Roland Wöller bekommt Rückendeckung von Regierungschef Kretschmer – Kritik an ihm gibt es im Landtag dennoch.

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (l.) spricht Innenminister Roland Wöller (beide CDU) sein Vertrauen aus.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (l.) spricht Innenminister Roland Wöller (beide CDU) sein Vertrauen aus. © Ronald Bonß

Polizisten, die in Leipzig jahrelang beschlagnahmte Fahrräder zu Schnäppchenpreisen an Kollegen verhökerten und ein peinlicher Streit mit dem mittlerweile gefeuerten Ex-Verfassungsschutzpräsidenten über die Löschung oder Nicht-Löschung von vermeintlich illegal angelegten Akten über AfD-Landtagsabgeordnete: Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) macht es der Opposition zurzeit nicht schwer, ihn schon mit der Wahl von Debattentiteln im Parlament hart zu attackieren. 

Am Donnerstag entscheidet sich die Linksfraktion für diese Variante: „Dem Herumstolpern des Innenministers nicht weiter tatenlos zusehen. Endlich die Notbremse ziehen, Herr Ministerpräsident!?“

Ihre Angebote werden geladen...