SZ + Pirna
Merken

Der Krötenretter

Michael Holzweißig trug schon viele Amphibien über die Badstraße in Graupa. Für seine BUND-Ortsgruppe hat er einen Wunsch.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Besonderer Fund: Michael Holzweißig von der BUND- Ortsgruppe Graupa hat einen Teichmolch auf der Hand.
Besonderer Fund: Michael Holzweißig von der BUND- Ortsgruppe Graupa hat einen Teichmolch auf der Hand. © Daniel Schäfer

Graupa,  am ehemaligen Borsbergbad. Es nieselt leicht an diesem frühen Freitagmorgen. Irgendwo pocht der Specht, die Stockenten huschen über das Gewässer. Davon lässt sich der Graureiher allerdings nicht aus der Ruhe bringen. In diesem Moment trifft Michael Holzweißig ein, der die Idylle genießt. Doch allzu viel Zeit hat er nicht, denn er muss 15 Eimer entlang des Krötenschutzzaunes kontrollieren.

Ihre Angebote werden geladen...