SZ + Hoyerswerda
Merken

Der „Mühlengrund“ macht Schluss

Der Michalkener Traditions-Gasthof bleibt ab 1. Dezember geschlossen. Pension und Ferienhof werden weiter betrieben.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Tage lang wurde das 100-jährige Bestehen der Gaststätte „Zum Mühlengrund“ gefeiert. Zehn Jahre später macht Gastwirt Reinhard Müller Schluss.
Zwei Tage lang wurde das 100-jährige Bestehen der Gaststätte „Zum Mühlengrund“ gefeiert. Zehn Jahre später macht Gastwirt Reinhard Müller Schluss. © Foto: Ralf Grunert

Bröthen/Michalken. Es machte schon seit zwei, drei Jahren immer mal wieder als Gerücht die Runde. Nun aber ist es die Realität: Der Gasthof „Zum Mühlengrund“ in Michalken beendet seinen Geschäftsbetrieb. Ab 1. Dezember bleibt er geschlossen. Gastwirt Reinhard Müller verabschiedet sich nach 49 Arbeitsjahren und 30 Jahren hinterm Tresen in den Ruhestand. Genau zum richtigen Zeitpunkt, findet er. Seine Frau Sabine folgt Anfang des Jahres. „Das passt schon!“

Ihre Angebote werden geladen...