SZ + Radebeul
Merken

Herr Müller ist auf YouTube

Vor seinen Schülern kann Peter Müller wegen der Corona-Krise zurzeit nicht stehen. Deshalb macht der Lehrer aus Radebeul Unterricht per Video.

Von Nina Schirmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Rentensystem erklärt Peter Müller seinen Schülern bei YouTube mithilfe von Quietscheentchen.
Das Rentensystem erklärt Peter Müller seinen Schülern bei YouTube mithilfe von Quietscheentchen. © Screenshot: youtube

Radebeul. Hallo zusammen, ruft Peter Müller in die Kamera. Normalerweise guckt der Radebeuler in die Gesichter vieler Schüler, wenn er am Lößnitzgymnasium über ein Thema referiert. Doch seit die Schule coronabedingt geschlossen ist, geht das nicht mehr. Müller möchte trotzdem mit seinen Schülern in Kontakt bleiben und ihnen Unterrichtsstoff erklären. Deshalb filmt er sich jetzt täglich selbst und lädt die Filme auf seinem YouTube-Kanal hoch. Ursprünglich hatte er den mal für Videos über sein Hobby - alte Ventilatoren - angelegt, jetzt wird er als virtuelles Klassenzimmer genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...