SZ + Meißen
Merken

Die Mauer kehrt nach Meißen zurück

Das massive Bauwerk soll den Markt teilen. Über Details wird am Dienstag informiert.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Ostberliner Polizist arbeitet im Jahre 1961 an der Berliner Mauer. Die soll nun in Meißen nachgebildet werden - und auf eine noch immer bestehende Trennung zwischen Ost und West aufmerksam machen.
Ein Ostberliner Polizist arbeitet im Jahre 1961 an der Berliner Mauer. Die soll nun in Meißen nachgebildet werden - und auf eine noch immer bestehende Trennung zwischen Ost und West aufmerksam machen. © AP

Meißen. Im Herzen der Wiege Sachsens wird ab Donnerstag, dem 10. Oktober, das Wahrzeichen der deutschen Teilung erneut errichtet. Aus sechs großen Zementformsteinen soll dort eine Mauer entstehen, auf die Symbole der Friedlichen Revolution von 1989 aufgebracht werden.

Ihre Angebote werden geladen...