SZ + Görlitz
Merken

Die Nistkästenzerstörer sind bekannt

Die Polizei hat in Reichenbach ermittelt. Die Täter werden helfen, neue Behausungen aufzuhängen. Trotzdem gibt es Sorgen.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Joachim Weigel aus Reichenbach freut sich sehr: Viel Zuspruch gab es für den Naturschützer und Unterstützung aus der Bevölkerung. Nun sind die neuen Nistkästen fertig.
Joachim Weigel aus Reichenbach freut sich sehr: Viel Zuspruch gab es für den Naturschützer und Unterstützung aus der Bevölkerung. Nun sind die neuen Nistkästen fertig. © Constanze Junghanß

Mit so vielen Reaktionen hat Joachim Weigel nicht gerechnet. Noch immer ist der Reichenbacher etwas verblüfft, welche Resonanz der Vorfall mit den zerstörten Nistkästen im Niederhofpark Reichenbach auslöste. Und dass der Schrecken vor zwei Monaten mit den Vandalismus-Schäden dank einer Hilfswelle und auch der ortsansässigen Polizei nun Erleichterung gewichen ist.

Ihre Angebote werden geladen...