SZ + Dippoldiswalde
Merken

Drachen, Wikinger und Gaukler an der Malter

Mit dem Mittelalterfest gewinnt die Talsperre eine neue Klientel. Im Juli gibt es für diese schon wieder was.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Keine Chance gegen den feuerspeienden Drachen Fangdorn hat der Räuberhauptmann Hubi, der rechts auf dem Boden liegt. Das Wikingerfest am Wochenende setzt einen neuen Akzent im Veranstaltungsreigen an der Talsperre Malter.
Keine Chance gegen den feuerspeienden Drachen Fangdorn hat der Räuberhauptmann Hubi, der rechts auf dem Boden liegt. Das Wikingerfest am Wochenende setzt einen neuen Akzent im Veranstaltungsreigen an der Talsperre Malter. © Foto: Egbert Kamprath

Die Musik klingt ungewohnt und die Tracht vieler Besucher wirkt ebenso fremdartig. Ins Strandbad Paulsdorf, wo sich sonst die Menschen im Freizeitdress erholen, sind die Besucher zum Wikingerfest am Wochenende vielfach in lange Kutten, mittelalterliche Gewänder oder Rüstungen gekleidet gekommen. Sie stammen aus einem weiten Umkreis. Familie Sabine und Norman Horatscheck wohnt in Annaberg. Sie haben sogar ihren kleinen Sohn Hannes mit einer Ritterrüstung versehen. „Wir besuchen viele solche Veranstaltungen in der Umgebung“, sagen sie.

Ihre Angebote werden geladen...