SZ + Dresden
Merken

Wipplers Liebe zum Gebäck

Der Dresdner Bäckermeister Michael Wippler wurde mit einer wichtigen Auszeichnung geehrt. Warum er trotz aller Probleme gerne Bäcker ist.

Von Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Wippler ist Bäcker aus Leidenschaft. Über 100 Jahre gibt es sein Unternehmen bereits, das nun von Sohn Andreas in vierter Generation geführt wird.
Michael Wippler ist Bäcker aus Leidenschaft. Über 100 Jahre gibt es sein Unternehmen bereits, das nun von Sohn Andreas in vierter Generation geführt wird. © Sven Ellger

Michael Wippler erinnert sich noch genau, wie er als Vorschulkind noch im Schlafanzug in die Backstube seines Vaters schlich und sich sein Frühstücksbrötchen holte. Schon damals liebte er den Geruch von frischen Backwaren. Daran hat sich auch fast 60 Jahre später nichts geändert. Vieles andere hat sich indes gewandelt. Der Bäckerberuf ist nicht mehr der, der er 1973 war, als Wippler seine Lehre abgeschlossen hat. 

Ihre Angebote werden geladen...