SZ + Dresden
Merken

E-Roller-Chef wehrt sich gegen Kritik 

Zum Start am Freitag gab es gleich Ärger mit den neuen Rollern in Dresden. Doch im Gespräch gibt der Anbieter "Tier" die Schuld der Stadt.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Georg Grams. der Chef von Tier in Dresden, musste sich Kritik aus dem Rathaus gefallen lassen.
Georg Grams. der Chef von Tier in Dresden, musste sich Kritik aus dem Rathaus gefallen lassen. © Marion Doering

Seit Ende vergangener Woche gibt es Konkurrenz. Lime ist nicht mehr der einzige Elektro-Roller-Anbieter in Dresden, am Freitag ist Tier dazugekommen. Die größeren Vorderräder der Tier-Roller sollen das Fahren angenehmer machen als auf den Lime-Scootern, sagen die Verantwortlichen. Aber die Wechselakkus sind der Hauptunterschied zu den bisher bekannten Rollern. 

Ihre Angebote werden geladen...