SZ + Dresden
Merken

"Wir wollen kein Dresdner Ischgl"

Oberbürgermeister Dirk Hilbert spricht im SZ-Interview über die Corona-Gefahr für Dresden, die Zukunft der Weißen Flotte und höhere Parkgebühren.

Von Andreas Weller
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erklärt im SZ-Interview auf einem Dampfer unter anderem, wie die Weiße Flotte gerettet werden kann.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erklärt im SZ-Interview auf einem Dampfer unter anderem, wie die Weiße Flotte gerettet werden kann. © René Meinig

Dresden. Auf dem Dampfer Meissen der Sächsischen Dampfschiffahrt erklärt Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), warum Dresden die Weiße Flotte nicht alleine übernehmen will - "das wäre eine Amputation", so Hilbert. Die SZ traf Dresdens Oberbürgermeister zum Interview auf dem Schiff. Dort kam auch heraus, dass es Pläne des OB gibt, die Parkgebühren künftig nahezu jedes Jahr zu erhöhen.  

Ihre Angebote werden geladen...