SZ + Dresden
Merken

Einigung zum Neustädter Markt

Dresden will den Platz weitläufig umgestalten. Der Bauausschuss hat sich nun auf die Eckpunkte festgelegt. Eine Hürde bleibt aber noch.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie soll der Neustädter Markt aussehen? Darüber wird der Stadtrat voraussichtlich am Donnerstag entscheiden.
Wie soll der Neustädter Markt aussehen? Darüber wird der Stadtrat voraussichtlich am Donnerstag entscheiden. © Archiv: René Meinig

Dresden. Einer der zentralsten Plätze Dresdens soll umgestaltet werden: der Neustädter Markt mit dem Goldenen Reiter. Am Donnerstag wird der Stadtrat das Projekt auf den Weg bringen, so der Plan. Bereits im Vorfeld haben sich die Parteien weitgehend darauf geeinigt, wie der Platz bis zum Königsufer hinunter einmal aussehen wird.

Ihre Angebote werden geladen...