SZ + Dresden
Merken

Mit dem Dampfer zum Ferienspiel

Monika Hengst verbindet mit den Elbdampfern einige ihrer schönsten Kindheitserinnerungen. Heute hat sie allerdings ein Problem mit der Flotte.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Monika Hengst brachten die Dresdner Dampfer einst zu den Ferienspielen in die Heide.
Monika Hengst brachten die Dresdner Dampfer einst zu den Ferienspielen in die Heide. © Sven Ellger

Dresden. Oft konnte sie es kaum erwarten. Von der 76. Grundschule in Briesnitz aus lief Monika Hengst Anfang der 50er-Jahre zusammen mit ihren Mitschülern zur Anlegestelle in Cotta und gemeinsam fuhren sie bis Neustadt. "Dann sind wir ein Stück die Straße langgelaufen und dann waren wir auch schon in der Dresdner Heide am Fischhaus, wo unsere Ferienspiele stattfanden", erinnert sich die 81-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...