SZ + Dresden
Merken

Von wegen Lottogewinn: Das System einer Betrügerbande

Auch in Dresden brachte die Familie aus dem Kosovo gutgläubige Rentner um ihr Erspartes. Vor dem Amtsgericht packte am Montag ein Helfer aus.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Immer wieder fallen Dresdner Telefonbetrügern zum Opfer. Eine Spur führt nun in den Kosovo.
Immer wieder fallen Dresdner Telefonbetrügern zum Opfer. Eine Spur führt nun in den Kosovo. © dpa-tmn/Christin Klose (Symbolfoto)

Dresden. Ein Sechser im Lotto ist zu schön, um wahr zu sein. Hier hätte man das erste Mal misstrauisch werden können. Doch die Rentner fieberten auch dann noch ihrem Gewinn entgegen, als sie sich nicht erinnern konnten, jemals mitgespielt zu haben, und der Lotteriegesellschaft eine horrende Transportgebühr überweisen sollten – für die vielen, vielen Scheine, die ja irgendwie zu ihnen kommen mussten. Ihren Gewinn sahen die Dresdner natürlich nie. Mit dieser Gutgläubigkeit verdient eine Betrügerbande im Kosovo ihr Geld. 

Ihre Angebote werden geladen...