SZ + Dresden
Merken

Zwei Tage Frühsommer in Dresden

Sonne und Wärme kommen wieder. Danach dürfte es allerdings wieder feucht werden - reicht das gegen die Trockenheit?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Frühsommer hat Dresden in diesem Jahr schon Ende März erreicht. Jetzt soll es wieder warm werden.
Der Frühsommer hat Dresden in diesem Jahr schon Ende März erreicht. Jetzt soll es wieder warm werden. © Marion Doering

Dresden. Die Wochenmenge war in Ordnung. Zwischen acht und 20 Litern Regen pro Quadratmeter sind in Dresden seit Mitte der vergangenen Woche gefallen. Das liest Peter Zedler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) aus seinen Computerdaten. Etwa acht Liter waren es demnach in Klotzsche, rund 12 Liter in Strehlen und bis zu 20 Liter in Hosterwitz. "Das ist nicht schlecht", sagt Zedler.

Ihre Angebote werden geladen...