SZ + Görlitz
Merken

Dynamo-Aufkleber verschandeln Schilder

Das Problem existiert seit Jahren. 20 bis 25 Fälle sind dem Kreis bekannt. Jetzt traf es Görlitz.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch das Ortseingangsschild von Ostritz wurde schon einmal von Unbekannten mit einem Dynamoland-Aufkleber verunstaltet.
Auch das Ortseingangsschild von Ostritz wurde schon einmal von Unbekannten mit einem Dynamoland-Aufkleber verunstaltet. © Paul Sander

Kürzlich haben Sie wieder zugeschlagen: Unbekannte, die Ortseingangsschilder mit Aufklebern mit der Aufschrift „Dynamoland“ verunstalten. Diesmal war Görlitz betroffen, der Ortseingang Laubaner Straße unweit des Roller-Marktes. Der Aufkleber wurde schnell entfernt. „Das Problem mit den Dynamoland-Aufklebern gibt es im Landkreis seit Jahren immer wieder einmal“, sagt Landkreis-Sprecherin Julia Bjar. Das sei aber kein dauerhaftes Problem. Es gebe keine aktuelle oder stete Zunahme.

Ihre Angebote werden geladen...