SZ + Riesa
Merken

Kubaner sucht seine Geschwister

Oscar Gonzalez‘ Vater hatte in Riesa zwei Kinder gezeugt. Doch wo stecken sie heute?

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oscar Emilio Gonzalez Curbelo und seine Familie.
Oscar Emilio Gonzalez Curbelo und seine Familie. © ptivat

Riesa. Drei Schwarz-Weiß-Fotos sind die einzigen Bilder, die Oscar Emilio Gonzalez Curbelo von seinen beiden älteren Geschwistern besitzt. Ein Kleinkind samt Teddybär, ein etwas älteres Mädchen im Kleid und dasselbe Mädchen noch einmal mit den Eltern. Der Mann mit dem auffälligen Schnurrbart ist sein Vater, schreibt Oscar Emilio Gonzalez Curbelo. Die Frau hat er in seinem Leben noch nie gesehen – ebenso wie seine beiden Halbgeschwister. Und die Aufnahmen, die Gonzalez Curbelo aus mehr als 8.000 Kilometer Entfernung schickt, sollen in Riesa entstanden sein.

Ihre Angebote werden geladen...