SZ + Sebnitz
Merken

Ein Laden für das Wohlgefühl

In Sebnitz öffnet ein neues Geschäft in historischem Ambiente. Für die Inhaberin ein Weg aus der Krise.

Von Dirk Schulze
Teilen
Folgen
NEU!
Duftende und bunte Ware: Heidi Irrgang will ihren Kunden Gutes tun. Besonders ist das historische Mobiliar der ehemaligen Drogerie, die zuvor viele Jahren leer stand.
Duftende und bunte Ware: Heidi Irrgang will ihren Kunden Gutes tun. Besonders ist das historische Mobiliar der ehemaligen Drogerie, die zuvor viele Jahren leer stand. © Dirk Zschiedrich

Die Euphorie ist nicht zu übersehen. „Das ist meins“, sagt Heidi Irrgang, als sie strahlend zwischen allerlei bunten und duftenden Waren steht. „Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich zur Tür reinkommen.“ Die bestens aufgelegte Frau hat vor wenigen Tagen ihren eigenen Laden in Sebnitz eröffnet. In der früheren Drogerie Nelson an der Langen Straße bietet sie alles an, was ihren Kunden zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen soll: handgemachte Seifen, Badkugeln und Badezusätze, Designerkerzen in verschiedensten Farben und Formen, spezielle Papiere und Bastelartikel. „Gemütliches Erleben“ hat sie ihr Geschäft getauft.

Ihre Angebote werden geladen...