SZ + Löbau
Merken

Ein Radweg nach Seifhennersdorf?

Die Pläne für eine sichere Verbindung nach Neugersdorf sind schon alt und liegen auf Eis. Nun gibt es wieder Hoffnung - aber es kann dauern.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Verbindungsstraße zwischen Neugersdorf und Seifhennersdorf soll es einen Radweg geben - aber wann?
An der Verbindungsstraße zwischen Neugersdorf und Seifhennersdorf soll es einen Radweg geben - aber wann? ©  SZ-Grafik: Romy Thiel

Wer von Neugersdorf mit dem Fahrrad nach Seifhennersdorf will - oder umgekehrt - der muss entweder durch den Stadtwald radeln oder an der Staatsstraße 140 entlang. Doch an der Ortsverbindung ist das nicht ungefährlich und auch durch den Wald führt kein ausgebauter Radweg, sondern es geht sprichwörtlich über Stock und Stein.

Ihre Angebote werden geladen...