SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine vielfältige Künstlerin stellt aus

Maja Nagel zeigt ihre Werke aktuell in der Kunstraum-Reihe in Foyer und Treppenhaus von Hoyerswerdas Bürgerzentrum.

Von Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Künstlerin Maja Nagel aus Eula und Laudator Gregor Kunz konnten sich bei der Eröffnung der Ausstellung über ungefähr
60 interessierte
Besucher freuen.
Künstlerin Maja Nagel aus Eula und Laudator Gregor Kunz konnten sich bei der Eröffnung der Ausstellung über ungefähr 60 interessierte Besucher freuen. © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Behutsam hält der Engel ein Auge in seinen Händen. Seine Flügel gleichen einem Ohr. Aus hohem Gras steigt der Engel zum Himmel. Das Motiv „gehorsam nach Swedenborg“ zeigt mit den Bildern „un-schuld“, „innenchaos“ und „bekehrung“ eine Gesamtaussage. „Einladend wirken die Bilder. Ich sehe einfach gern hin“, meint Maler Bernd Winkler aus Senftenberg. 

Ihre Angebote werden geladen...