SZ + Görlitz
Merken

Görlitz darf endlich wieder shoppen

Viele Görlitzer Läden durften am Montag erstmals wieder öffnen. Die Freude der Händler ist groß, das Interesse der Kunden doch eher verhalten.

Von Maximilian Helm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Montag darf der Einzelhandel in Sachsen wieder öffnen - das war auf der Berliner Straße gleich zu spüren.
Seit Montag darf der Einzelhandel in Sachsen wieder öffnen - das war auf der Berliner Straße gleich zu spüren. © Nikolai Schmidt

Zehn Tage durfte sie ihren Laden öffnen, dann war erst einmal Schluss. Anfang März hat Anna Hotzel auf der Berliner Straße in Görlitz ihr Geschäft "Dark Desaires" eröffnet. Hier gibt es alles für die schwarze Szene, die Mode ist in Gothic- und Metalkreisen angesagt. "Die erste Woche lief gut", so die 46-Jährige. Doch dann: Corona, Kontaktbeschränkung, alle Geschäfte müssen schließen: "Super Timing", sagt Hotzel.

Ihre Angebote werden geladen...