SZ + Döbeln
Merken

Endlich wieder Stiefelzeit

Das Museum am Burglehn ist endlich wieder besetzt. Über Jahre hatte sich dafür einfach kein Personal gefunden.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bärbel Kidalla betreut das Stiefelmuseum auf dem Leisniger Burglehn. In zwei Monaten hat sie rund 1.000 Besucher begrüßt. Diese überaus große Resonanz an dem Riesenschuhwerk haben weder sie noch ihre Chefin Nicole Hirsch erwartet.
Bärbel Kidalla betreut das Stiefelmuseum auf dem Leisniger Burglehn. In zwei Monaten hat sie rund 1.000 Besucher begrüßt. Diese überaus große Resonanz an dem Riesenschuhwerk haben weder sie noch ihre Chefin Nicole Hirsch erwartet. © Dietmar Thomas

Leisnig. Dieser Schuh passt (zu) Bärbel Kidalla. Gemeint ist der Leisniger Riesenstiefel. Ihn den Besuchern der Stadt näherzubringen, über seine Herstellungsgeschichte zu erzählen und auf mehr Sehenswertes neugierig zu machen, das alles ist seit Kurzem Aufgabe von Bärbel Kidalla (59) – wieder. Denn genau gesagt war sie bereits 2012 bis 2014 im Museum für die Gästebetreuung zuständig.

Ihre Angebote werden geladen...