SZ + Niesky
Merken

Corona bremst Fahrschüler aus

Die Fahrlehrer im Landkreis sind zum Nichtstun verdonnert. Denn im Gegensatz zu den Schulen dürfen sie keinen Fernunterricht machen.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Albrecht führt die Fahrschule Albrecht in Rothenburg. Als Fahrlehrer hat er jetzt ein Tätigkeitsverbot und darf keine Leute ausbilden. So wie alle Fahrlehrer in Sachsen.
Frank Albrecht führt die Fahrschule Albrecht in Rothenburg. Als Fahrlehrer hat er jetzt ein Tätigkeitsverbot und darf keine Leute ausbilden. So wie alle Fahrlehrer in Sachsen. © André Schulze

Wer jetzt seinen Führerschein erwerben möchte, wird von der Corona-Krise ausgebremst. Denn die Fahrlehrer im Landkreis haben ein sogenanntes Tätigkeitsverbot. Das heißt, sie dürfen keine Fahrschüler ausbilden - weder theoretisch noch praktisch. Da hilft auch nicht das Argument, dass man im Fahrschulauto nur zu zweit unterwegs ist.

Ihre Angebote werden geladen...