SZ + Großenhain
Merken

Feiern bis der Doktor klingelt

Der Folberner Carnevals Verein widmet sich in seiner neuen Saison dem Gesundheitswesen. Der Eintrittspreis wird angehoben.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Folberner Narren widmen sich in ihrer 42. Saison dem Gesundheitswesen. Das bietet ja genügend Stoff für Pleiten, Pech und Pannen, die karnevalistisch durch den Kakao gezogen werden können.
Die Folberner Narren widmen sich in ihrer 42. Saison dem Gesundheitswesen. Das bietet ja genügend Stoff für Pleiten, Pech und Pannen, die karnevalistisch durch den Kakao gezogen werden können. © SZ

Großenhain. In drei Wochen ist sie wieder da, die karnevalistische Saison – auch in Großenhain. Für den Folberner Carnevals Verein ist es die 42. Und in dieser fünften Jahreszeit, die mit der Schlüsselübernahme vor dem Rathaus am 11.11. beginnt, nehmen sich die Narren vom FCV das Gesundheitswesen vor. Das gängigste Faschingskostüm in Remontehalle und Schützenhaus dürfte also der Arztkittel werden. Oder das Schwesternhäubchen? Jedenfalls kann man dafür schon mal den Kostümverleih durchstöbern.

Ihre Angebote werden geladen...