SZ + Radebeul
Merken

Feuerwehr übt neue Strategien 

Unter Anleitung von internationalen Spezialisten setzen die Kameraden gezielt ein Feldstück in Brockwitz in Brand.

Von Stephan Hönigschmid
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehren aus Coswig und die Cossebaude üben auf einem Feld bei Neusörnewitz gemeinsam das Bekämpfen eines Feldbrandes. Dabei bekommen sie fachkundige Unterstützung von Spezialisten des Vereins @fire.
Die Feuerwehren aus Coswig und die Cossebaude üben auf einem Feld bei Neusörnewitz gemeinsam das Bekämpfen eines Feldbrandes. Dabei bekommen sie fachkundige Unterstützung von Spezialisten des Vereins @fire. ©  Norbert Millauer

Coswig. Am Prasseweg  stand am Sonnabend ein Stoppelfeld auf einmal lichterloh in Flammen. Dunkle Rauchschwaden stiegen um kurz nach 13 Uhr in den Himmel. Die Feuerwehr musste trotzdem niemand rufen. Denn die war schon da und hatte das Feld sogar selbst in Brand gesetzt – zu Übungszwecken.

Ihre Angebote werden geladen...