SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Bald wird im Vorwerk getanzt

Seit fast 30 Jahren gehört der Fewa Club zur Kulturszene der Stadt. Doch zuletzt stand er ohne Räume da. Nun gibt es eine Lösung.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Eykes (l.) Immobilien Gesellschaft gehört das Kellingsche Vorwerk in Kamenz. Hier könnte auch der Fewa-Club, für den sich Robin Espe engagiert, ein neues Domizil bekommen.
Marco Eykes (l.) Immobilien Gesellschaft gehört das Kellingsche Vorwerk in Kamenz. Hier könnte auch der Fewa-Club, für den sich Robin Espe engagiert, ein neues Domizil bekommen. © René Plaul

Kamenz. Hochwachsendes Gras und eine Tanne im Vierseitenhof. Viel Flair, viel Ruhe, viel Geschichte. Das Kellingsche Vorwerk an der Pulsnitzer Straße in Kamenz besticht durch Abgelegenheit und dennoch eine gute Verbindung zur Stadt. Beste Voraussetzungen für einen Club, wo die Musik treibende Bässe und synthetisch hergestellte Klänge bevorzugt. Hier wäre Platz für Events, Treffen unter der Woche, ein Tonstudio...

Ihre Angebote werden geladen...