SZ + Niesky
Merken

Macht Corona dick?

Nur, wenn man nichts dagegen unternimmt. Ein Nieskyer setzt auf das Laufen, Fitnessstudios auf Bewegung vor dem Bildschirm.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Torsten Händler und Tochter Tamina sind beide Mitglied im LSV Niesky. Da das Training im Verein ruht, sind die beiden Nieskyer selbst aktiv und laufen zwei- bis dreimal die Woche ihre Runden, wie hier an den Kiesgruben.
Torsten Händler und Tochter Tamina sind beide Mitglied im LSV Niesky. Da das Training im Verein ruht, sind die beiden Nieskyer selbst aktiv und laufen zwei- bis dreimal die Woche ihre Runden, wie hier an den Kiesgruben. © André Schulze

Seine Laufschuhe stehen stets griffbereit im Schuhregal. "Das Laufen gehört bei mir dazu", sagt Torsten Händler. Auch wenn seine Tätigkeit als Holzgestalter ihn bereits tagsüber in Bewegung hält, setzt der 39-Jährige auf seinen Ausgleichssport. Zwei oder dreimal die Woche. Der Nieskyer kann zwar weiterhin seinem Beruf nachgehen, aber nicht seinem Sport so wie bisher.  

Ihre Angebote werden geladen...