SZ + Sebnitz
Merken

Freies WLAN in Sebnitz erst im Frühjahr

Die meisten der geplanten Hotspots in Sebnitz sind schon installiert. Bis zur Freigabe dauert es aber noch einige Monate.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Markt in Sebnitz liegt das CityWLAN schon an, ist aber noch gesperrt.
Am Markt in Sebnitz liegt das CityWLAN schon an, ist aber noch gesperrt. © Steffen Unger

Schnell die nächste Busverbindungen googlen, Dynamo-Ergebnisse oder aktuelle Nachrichten aus Sebnitz und der Region - das soll an ausgewählten Plätzen in und um Sebnitz bald möglich sein, ohne das eigene mobile Datenvolumen zu verbrauchen. An insgesamt 18 touristisch relevanten Standorten lässt die Stadt kostenfreie WLAN-Hotspots einrichten, die dann jedermann zur Verfügung stehen. An zehn der 18 Standorte ist die Technik bereits fertig installiert, genutzt werden kann die Internetverbindung aber noch nicht. 

Ihre Angebote werden geladen...