SZ + Bautzen
Merken

Friedenspreis: So begründet der Landrat sein Grußwort

Schon zuvor hatte es Kritik gegeben, dass Vertreter des Kreises an der Preisverleihung teilnehmen wollten. Der Landrat nennt vor allem einen Grund.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landrat Michael Harig (CDU).
Landrat Michael Harig (CDU). © Steffen Unger

Bautzen. Bereits vor der Verleihung des Bautzener Friedenspreises hatte es Kritik gegeben: „Ich finde es nicht gut, dass Vertreter des Landkreises oder der Stadt an der Preisverleihung teilnehmen“, hatte Grünen-Stadträtin Annalena Schmidt gegenüber der SZ gesagt. Und auch nach der Veranstaltung gab es auf Twitter empörte Reaktionen, zum Beispiel gegen den Landrat Michael Harig (CDU). Als „unerhörten Vorgang“ bezeichnete es ein Twitter-Nutzer, dass der Landrat bei der Preisverleihung ein Grußwort hielt. Auch andere kritische Stimmen wurden laut.

Ihre Angebote werden geladen...