SZ + Meißen
Merken

Fünf Millionen Liter Wasser fürs Waldbad

Am Montag soll das Freibad in Oberau öffnen. Es muss so viel Wasser wie noch nie eingespeist werden.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Rajek vom Waldbad Oberau freut sich, ab Freitag wieder Camper und ab kommenden Montag Badegäste begrüßen zu können.
Alexander Rajek vom Waldbad Oberau freut sich, ab Freitag wieder Camper und ab kommenden Montag Badegäste begrüßen zu können. © Claudia Hübschmann

Niederau. Saisonstart im Waldbad Oberau. Seit Freitag ist der Campingplatz wieder geöffnet, am Montag soll auch das Freibad öffnen. "Abhängig ist das aber davon, ob das Gesundheitsamt unserem Hygienekonzept zustimmt", sagt Objektleiter Andreas Rajek. Ein solches Konzept wurde auch für den Campingplatz erarbeitet und genehmigt. Es regelt unter anderem, dass auf das Einhalten der Abstandsregelungen im Gelände und auf möglichst bargeldlose Zahlung  hingewiesen wird.  

Ihre Angebote werden geladen...