SZ + Riesa
Merken

Geknackt, geklaut, zu Geld gemacht

Um sich den Drogenkonsum zu finanzieren, bricht ein Mann reihenweise in Gartenlauben ein – und nicht nur dort.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Kleingartenverein Pausitz stieg der Angeklagte in zwei benachbarte Lauben ein, stahl unter anderem einen Rasentrimmer, Kabel und einen Gartenschlauch.
Im Kleingartenverein Pausitz stieg der Angeklagte in zwei benachbarte Lauben ein, stahl unter anderem einen Rasentrimmer, Kabel und einen Gartenschlauch. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Da staunt sogar der psychiatrische Gutachter. Ein derart planvolles, geradezu sorgloses Vorgehen wie bei Sebastian Baum* habe er bisher selten erlebt, sagt Peter Schönknecht. Gemessen daran, dass er vor allem auf Waren aus ist, die er schnell zu Geld für seinen Crystalkonsum machen kann, geht Baum tatsächlich geradezu penibel vor, als er im Juli 2018 in zwei Gartensparten in Pausitz einbricht. 

Ihre Angebote werden geladen...