SZ + Görlitz
Merken

Gibt es im Kreis Görlitz Hoffnung für Raser?

Im Nachbarlandkreis Bautzen hagelt es massiv Einsprüche gegen Blitzerfotos. Die SZ gibt die Antwort.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die berüchtigtste Blitzerfalle im Kreis Görlitz, Nieder Seifersdorf: Im vergangenen Jahr knipste es hier über 6 000 Mal.
Die berüchtigtste Blitzerfalle im Kreis Görlitz, Nieder Seifersdorf: Im vergangenen Jahr knipste es hier über 6 000 Mal. ©  SZ-Archiv / André Schulze

Im Amtsgericht Bautzen stapeln sich die Einsprüche gegen Blitzerfotos in den Schubladen. Momentan werden sie noch nicht bearbeitet. „Die Entscheidung über derzeit noch anhängige Verfahren hat die Richterin zurückgestellt“, so der Bautzener Amtsgerichtsdirektor Markus Kadenbach. Man wolle erst abwarten, wie das Oberlandesgericht in Dresden den Sachverhalt bewertet, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...