SZ + Görlitz
Merken

So zeigten Demonstranten vorm Görlitzer Rathaus Flagge

Donnerstag war Demotag. Knapp 70 Bürger finden sich für eine Mahnwache zusammen. Drinnen im Rathaus geht es lauter zu - wegen der Königshufener Schulen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die im Rathaus stattfindende Ratssitzung haben viele Görlitzer genutzt, um sich öffentlich zu positionieren. Die einen zeigten auf dem Untermarkt Plakate gegen Ausgrenzung und Rassismus.
Die im Rathaus stattfindende Ratssitzung haben viele Görlitzer genutzt, um sich öffentlich zu positionieren. Die einen zeigten auf dem Untermarkt Plakate gegen Ausgrenzung und Rassismus. ©  Nikolai Schmidt

Vielfalt ist unsere Stärke. Respekt – kein Platz für Rassismus. Die Stadträtinnen Yvonne Reich und Kristina Seifert halten eine Fahne mit „Görlitz bleibt bunt“. Bürgerrätin Carolin Renner hat die Namen der Opfer von Hanau säuberlich auf ein Schild geklebt. „Sie dürfen nicht vergessen werden“, sagt sie, „das ist wichtig.“

Ihre Angebote werden geladen...