SZ + Görlitz
Merken

Görlitz hilft bei Rätsel um Berzdorfs Chronik

Schönaus Heimatverein sucht Spender, um die Annalen des einstigen Ortes zu kaufen. Dabei gibt es in Görlitz ein Exemplar.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karin Stichel blättert in der Oberlausitzischen Bibliothek der Wissenschaften in der vorhandenen Berzdorfer Chronik.
Karin Stichel blättert in der Oberlausitzischen Bibliothek der Wissenschaften in der vorhandenen Berzdorfer Chronik. © Nikolai Schmidt

Einige Verwirrung hat die Suche des Schönauer Heimatvereins nach Spendern für die Berzdorfer Chronik gestiftet. So klingelte in der Oberlausitzischen Bibliothek der Wissenschaften das Telefon von Bibliothekarin Karin Stichel: „Eine Leserin fragte ziemlich aufgeregt nach, ob die sogenannte Krische-Chronik bei uns denn nicht mehr vorhanden wäre“, erzählt Frau Stichel.

Ihre Angebote werden geladen...