Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

„Görlitz verdreckt!“ an Stellen wie diesen

Manfred Schlegel ärgert sich nahezu täglich über die Unvernunft mancher Mitbürger. Und handelt widerwillig.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit solchem Müll hat es Manfred Schlegel in Görlitz zu tun.
Mit solchem Müll hat es Manfred Schlegel in Görlitz zu tun. © Foto: Gabriela Lachnit

Schon wieder ein Haufen Hundekacke vor der Einfahrt zu seiner Firma in der Cottbuser Straße. Manfred Schlegel ärgert das. Es ist nicht der erste Kothaufen, den er wegräumt. „Es wird nicht der letzte sein“, ist der Firmenchef überzeugt. Wenn es nicht so bitterernst wäre, könnte er selbst über seinen Tipp für Sportler lachen: „Slalomläufe kann man auf der Cottbuser und der Rauschwalder Straße bestens trainieren. Dafür sorgen Hundehalter“, erklärt er.

Ihre Angebote werden geladen...