SZ + Görlitz
Merken

Mehrwertsteuer fließt ins Tierheim

Die Zoohandlung Zwahr durfte im Corona-Lockdown offen bleiben. Der Geschäftsinhaber hatte die Idee, nun die Steuerersparnis abzugeben.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwahr-Mitarbeiterin Katrin Wunder zeigt einen Kassenzettel, auf dem die Mehrwertsteuerermäßigung dem Görlitzer Tierheim als Spende zugewiesen wird.
Zwahr-Mitarbeiterin Katrin Wunder zeigt einen Kassenzettel, auf dem die Mehrwertsteuerermäßigung dem Görlitzer Tierheim als Spende zugewiesen wird. © André Schulze/Archiv

Katrin Wunder bekommt öfter eine Gänsehaut. "Schuld" daran sind Kunden, die bei Zookauf Zwahr in Görlitz einkaufen. Die Mitarbeiterin stellt jedem Kunden beim Abkassieren eine Frage. Die Antworten und Reaktionen darauf sind die Ursache für die Hautveränderung.

Ihre Angebote werden geladen...