SZ + Görlitz
Merken

Berührende Briefe an Görlitzer Partnerstädte

Mit Amiens und Molfetta, mit Novy Jicin und Wiesbaden sowie Zgorzelec ist Görlitz verbunden. Auch in der Corona-Pandemie. Das kommt gut an.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das waren noch Zeiten als Wiesbadener Vertreter mit dem Görlitzer OB Siegfried Deinege (links) beim Görlitzer Altstadtfest feiern konnten.
Das waren noch Zeiten als Wiesbadener Vertreter mit dem Görlitzer OB Siegfried Deinege (links) beim Görlitzer Altstadtfest feiern konnten. © Pawel Sosnowski

Die Görlitzer Partnerstadt Amiens in Nordfrankreich ist kein Zentrum der Pandemie in Frankreich. Und doch hat der Virus auch dort bereits viele Opfer gefordert. Bis Mitte vergangener Woche waren es 96 Todesfälle im Departement Somme, 635 Todesfälle zählte die Region Hauts-de-France. Viele Patienten, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, werden im Krankenhaus von Amiens behandelt.

Ihre Angebote werden geladen...