SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer OB trifft Chefs von Bombardier und Siemens

Michael Fohrer von Bombardier will nach den Alstom-Übernahmegerüchten ein offenes Gespräch über die Zukunft des Unternehmens führen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Fohrer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bombardier Transportation GmbH, hat den Görlitzer Oberbürgermeister (r.) in Berlin getroffen.
Michael Fohrer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bombardier Transportation GmbH, hat den Görlitzer Oberbürgermeister (r.) in Berlin getroffen. © Stadtverwaltung Görlitz

Der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (CDU) hat Michael Fohrer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bombardier Transportation Germany, getroffen. Das teilt das Rathaus mit. Demnach habe Michael Fohrer seine Bereitschaft versichert, ein offenes Gespräch über die Zukunft des Unternehmens zu führen. Er wiederum habe betont, dass für Görlitz die Arbeitsplätze eine zentrale Bedeutung haben, so Octavian Ursu. Hintergrund: Der französische Zughersteller Alstom denkt wohl an einen Kauf der Bombardier-Eisenbahnsparte. Offiziell ist das aber noch nicht bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...