SZ + Görlitz
Merken

Rosenhof startet Riesen-Reitsport-Turnier

Seit Dienstag messen sich in Görlitz sechs Tage lang Springreiter, danach vier Tage lang Dressurreiter – alle auf Top-Niveau.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der für den RSV Rothenburg startende Kamenzer Marvin Jüngel wird versuchen, in die Phalanx der renommierten Reiter beim Rosenhof-Turnier einzudringen.
Der für den RSV Rothenburg startende Kamenzer Marvin Jüngel wird versuchen, in die Phalanx der renommierten Reiter beim Rosenhof-Turnier einzudringen. © Hans-Ernst Friedrich

Während viele Veranstalter mit der Streichung oder Verkleinerung ihres Sportevents auf die Corona-Krise reagieren, geht der Rosenhof Görlitz jetzt, wo es einige Lockerungen in den Pandemie-Bestimmungen zulassen, den genau entgegengesetzten Weg: Das Turnier, das in den vergangenen Jahren als reines Springturnier wegen der tollen Anlage und der hochkarätigen Ausschreibung schon Spitzenreiter angelockt hatte, wurde noch einmal erweitert. 

Ihre Angebote werden geladen...